Wer ich bin und wie es zu diesem Blog kam:

Hallo, ich bin Caro und grüße Dich herzlich aus meiner Lieblingslingsküche.

Entstanden ist die Idee zu Mumiscooking weil ich immer wieder mal nach den Rezepten der Gerichte, die ich zubereite, gefragt wurde. Statt sie in ein Buch zu schreiben, blogge ich sie jetzt, mit dem Vorteil, dass sich auch andere inspirieren lassen können. Schon seit Jahren koche und backe ich leidenschaftlich gern und verwöhne meine Kinder, die Familie, Freunde und mittlerweile auch die Freunde meiner Kids. Ich habe Spaß am Ausprobieren und die Kids sind dann die ersten Tester. Was ihnen schmeckt wird veröffentlicht.

Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.18.38

Was du hier finden kannst:

Du bist neu hier ? Dann Hallo und herzlich Willkommen ! Auf der Startseite findest Du immer das neueste Rezept ganz oben. Alle Rezepte sind – hoffentlich – mit verständlichen und einfachen Anleitungen hinterlegt. Im Rezepte-Index sind die Rezepte thematisch sortiert. Da ich selbst gern genieße, findest Du rechts in der Navigation unter anderem auch Restauranttipps.

IMG_3247

Ich versuche, wenige, aber gute Zutaten zu verwenden, und finde es sehr spannend neue Produkte auszuprobieren. Du möchtest kein Rezept verpassen, dann folge Mumiscooking via RSS-Feed. Viele Rezepte lassen sich auf Vorrat zubereiten. Was nicht gegessen wird, friere ich ein. Alle Rezepte gelingen mit ganz normalen Küchenutensilien.

Bildschirmfoto 2014-11-10 um 10.48.33

Ich freue mich über Kommentare und Feedback. Gern beantworte ich Dir Fragen zu den Rezepten und Zutaten auch unter mumiscooking@googlemail.com. Laß Dich inspirieren !